Montag, 29. Dezember 2008

reisen mit der deutschen bahn

Hatte eigentlich vor noch zu bloggen bevor ich in die intenetfreie zone verschwinde, sprich das großelterliche haus am arsch der welt, wo über die feiertage nichtmal busse fahren.Leider warem meine erwartungen an die DB ein bisschen hoch. Internet gibt es auf der strecke berlin-saarbrücken nur von frankfurt bis mannheim obwohl alles ICE ist und dann kostet eine stunde 8 euro, also hab ichs gelassen. dafür hat mich das wunderbare "ekipp franco-allmang" (der zug fährt weiter nach paris) nicht nur mit schauderlichem englisch sondern auch französisch begeistert, die franzosen haben die anscheinend nicht ans durchsagegerät gelassen.

so blöd ich die mitarbeiter der deutschen bahn oft finde, heute haben die mir wirklich leid getan. erst wollte son kerl nen reservierten platz nicht frei machen, was schon in etwa ne viertelstunde überzeugungsarbeit gekostet hat und dann hat ein fahrgast nicht eingesehen, dass er mit seiner seit 8 jahren abgelaufenen bahncard nicht mehr fahren kann. die arme frau musste die polizei holen, um ihn dazu zu bewegen, ihr seinen ausweis zu zeigen, denn zahlen wollte er auch nicht. sie blieb aber verdammt freundlich und hats ihm auch echt hundertmal nett erklärt obwohl er ganz schön beleidigend war. außerdem hatten wir fünf minuten verspätung, weil zwei raucher sich im nichtraucherabteil nicht von ihren zigaretten trennen konnten. vielleicht haben sich alle das nettsein für weihnachten aufgespart und hauen jetzt richtig auf die kacke.

ich hab derweil gegen die cardassianer gekämpft und die Tal Shiar auf die förderation gehetzt. meine flotte ist jetzt riesig und wird demnächst die ganze galaxis erobern.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen