Mittwoch, 10. Juni 2009

مُوسِيقَى

chris und ich waren am freitag mit lena, jenny und johannes im BuG auf der bis jetzt schönsten jam-session dort (letztes mal war ich erkältet, das hat nicht son spaß gemacht). leider konnten der beste bulgare der welt und nias nicht, so dass wir ohne bass und gitarre auskommen mussten.
war echt schön, haben nen sehr coolen und netten pianisten kennen gelernt. außerdem gabs super essen mit viel chili und schwarzbier.
samstag hab ich als erstes meine 600-euro-brille kaputt gemacht, in dem ich was draufgeschmissen hab. für meine laune war das nicht so förderlich, kann man aber wohl reparieren. nias ist gekommen und hat ganz viel spargel in sehr unterschiedlichen größen mitgebracht, siehe nias fotoblog. danach war ich doch tatsächlich auf ner theologenparty und habs überlebt. bin nicht bekehrt worden oder direkt für blasphemie in die hölle gefahren obwohl das durchaus drin gewesen wäre. naja war ja mit so vielen leuten da, dass die hardcorechristen nicht viel mit mir reden konnten.
die party war inner wg wo die frau wohnt, die vorher in meinem zimmer gewohnt hat und die bei mir nicht so beliebt ist, weil sie so tolle wörter wie "firlefanz", "humbug", usw mit bunten farben an meine weiße wand geschrieben hatte, so dass ich in der klausurenwoche noch das ganze zimmer streichen musste.
konnte in ihrer wohnung davids rache bewundern, an ihrer wand steht jetzt "i´m a walrus", zu coo coo cachoo ist david nicht mehr gekommen.
am sonntag hab ich mit chris ganz brav gelernt. ach ja musste auch da schon wieder früh aufstehen, hatte probe mit chris und alex. war produktiv würd ich sagen und bald wollen wir aufnahmen machen. dieses jahr fällt unser auftritt in der tucholskystr. leider aus, weil chris in china ist.
war gestern mit nias, chris, david und stefan im spießerbezirk charlottenburg im a-trane beim konzert von nils landgren, der ist noch ein paar tage da, sehr hörens- und sehenswert. posaune, tenor- und altsax, schlagzeug, bass, gitarre, trompete usw haben uns ordentlich gerockt. schön laut mitgesungen, hat aber keiner gehört, weils natürlich noch lauter war. aber war ne gute impro-übung. abgesehen von nils fand ich magnus lindgren, den tenorsaxophonisten am besten, seine homepage hab ich mir mal angeschaut, find ich aber ganz schön kitschig gestaltet. nett ist allerdings, dass er von vielen seiner lieder die noten als pdf zum runterladen raufgestellt hat.

ja und am nächsten morgen bin ich schon wieder früh aufgestanden und hab mit jenny gelernt. dann den ganzen tag im internet rumgeasselt und schließlich massenweise eingekauft und muffins gemacht. kann jetzt nicht mehr sagen im ersten tertial nix gelernt zu haben, muffins kann ich jetzt ganz gut, obwohl ich backen immer doof fand. die letzten sind die besten geworden. eine ladung mit blaubeeren, dann kirschen und mandeln mit zimt, kaffee und haselnuss und zum schluss schoko mit amaretto. wehe denen schmeckts nicht. morgen ist also mein letzter tag bei stasi-ellen und co. danach bin ich mit meiner kleinen schwester verabredet und werd ihr lauter pädagogisch fragwürdige sachen beibringen, z.b. ihr erlauben ganz viel computer zu spielen, he he. hoffe nur sie verrät meiner bösen stiefmutter nicht wies grad bei mir aussieht. bad und küche sind gut, aber mein zimmer erinnert stark an die schlimmsten karl-marx-zeiten.
als sie letztes mal da war durfte sie auch mit zur bandprobe.

yoghurt hat am samstag geburtstag, muss also in nächster zeit noch mehr mit der familie rumhängen. macht nix, es wird gegrillt und das ist gut.
nächsten freitag gehn wir wieder in n jazzkonzert, da spielt ein freund von jenny mit, könnt euch gerne noch anschließen.

3 Kommentare:

  1. "war gestern [...] im spießerbezirk charlottenburg"

    -> Wer macht denn auch SOWAS? Wo doch Berlins cooler, angesagter, neuer "In-Bezirk", wie den Berlinern jüngst die BILD-Zeitung verraten hat, allen Ernstes Wilmersdorf ist!!

    ;-D

    AntwortenLöschen
  2. Ja, klar. Ich dachte auch: Achso? Äh, nee, natürlich hat mich das... ähhh... null überrascht! Sondern bestätigt! Wann immer ich mir die Hood so anschaue, is sie voller cooler, hipper Styler, angesagter Clubs und neuer Trends, die man aufschnappen kann! Big W atmet förmlich Angesagtsein! :-D WUSSTE DAS NOCH KEINER??

    AntwortenLöschen