Freitag, 6. Februar 2009

neukölln-nostalgie, vermisse hamy

nach einem "kurzen" abstecher ins tolle vivantesklinikum am urban hab ich heute meine alte heimat, den hermannplatz, besucht. schnief, wurde schon ein wenig nostalgisch und hab mich mit jenny gleich mal zu hamy begeben. da wars mal wieder so voll, dass man auf eine neue filiale hoffen kann.
also neukölln hatte schon einige vorteile . das mit dem einkaufen zum beispiel. hier gibts keinen verdammten gemüsemann! kein hamy, keinen sandwichmann (jedenfals nicht DEN sandwichmann, den leider erst viel zu spät entdeckt habe), keinen optiker (für kontaktlinsenzeug), kein karstadt usw. hier gibts dafür christen:-)
nee hat auch vorteile: einen flügel im haus, einen bandraum, ganz viele musiker, eine dachterasse, kein knarzendes hochbett mehr, es gibt morgens brötchen ohne dass man raus muss, mein zimmer ist größer und ich wohn so schön zentral.
man hat mich tatsächlich zum pj zugelassen und mein drittes tertial ist anästhesie in mitte. da ich da nur 10 minuten hin brauche hat das echt potential zum chillertertial... obwohl das natürlich nicht so gedacht war.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen