diese woche hatte ich in der klinik mal ne ruhige minute und habe in einem katalog "medizin begreifen" mit anatomischen modellen, übungsmodellen für pflege, notfall, geburt und den aufklärungsunterricht geblättert und mich nicht nur über die horrenden preise gewundert.
ein schnitt durchs kniegelenk (nicht mal mit mehreren teilen) kostet z.b. 72 euro ein künstlicher darmausgang zum umschnallen 252 euro, dabei sind auch 50g künstlicher stuhl, die alleine 19 euro kosten. es gibt auch krankhaft veränderte brüste zum umschnallen damit man sich gegenseitig an die kranhaften brüste fassen kann, zum üben natürlich. manche modelle haben so schöne namen wie "zweigeschlechtiger luxustorso mit muskelarm 33 teilig" (für nur 2895 euro, so viel geld würd ich für so was nie ausgeben, mein eingeschlechtiger luxustorso reicht mir absolut aus).
für die gyn übungspuppe gibt es "patentierte muttermünder" und für schmü und zimmä gibts tolle penismodelle. das einfachste penismodell "absolut naturgetreu dargestellt" kostet 52 euro, die teurere

sollte da ein theologe wirklich einmal recht behalten?
hiiii
AntwortenLöschenluxustorso....
klingt wie das neue it-wort 2009 !
hiiiiiiiiiii
nee gloobstes, das wird schon "patentierter Muttermund"...
AntwortenLöschenanscheinend gibt es darmausgänge nicht nur zum umschnallen... http://tinyurl.com/d959xp
AntwortenLöschen