Dienstag, 15. Dezember 2009

provinzielle experimentierfreude

beim grünzeuch gabs zu lesen, dass europäer was essen betrifft wenig experimentierfreudig seien und dafür kenn ich auch ein paar ganz gute beispiele.
war heute mit meinem exfreund in saarbrücken essen. ganz grob "asiatisch" es gab ein buffet mit allem möglichen zeugs nudeln, reis, fleisch und allem was man sich im saarland so unter "asiatisch" vorstellt. auch sushi. das highlight: nigiris mit salami. nen klops reis mit salami drauf (wahrscheinlich noch von aldi) als sushi verkaufen ist ja wohl ne frechheit, schien aber hier ganz normal zu sein. da muss man wenigstens den ekligen rohen fisch nicht probieren

4 Kommentare:

  1. Wäh! Aber was mich daran fasziniert: Wie ham die die Salami in die richtige Form gedrückt bzw. dazu bekommen, auf dem Reis zu halten? - Naja, letztlich is bei Sushi ja nix "verboten", aber das is schon reichlich, äääähm, lächerlich. Haste's gekostet? ;-)

    AntwortenLöschen
  2. ja habs gekostet. wurst hat nicht gehalten.

    AntwortenLöschen
  3. ich ess meine plockwurst auch immer mit stäbchen...komm ich mir vor wie´n shaolin bei kill bill ;)

    AntwortenLöschen
  4. Wurst is dumm. Drum heißt sie so.

    AntwortenLöschen